Wandern:

wandern

Von anspruchsvoll bis gemütlich gibt es in Kohlern bei den Wanderungen für jeden Geschmack.

1.   Von der Bergstation in Bauernkohlern nach Herrenkohlern (20 Minuten).
  2. Von der Bergstation in Bauernkohlern über den alten Kohlererweg vorbei an St. Isidor und den Bauernhöfen von Kampenn bis zur Talstation (ca. 1,5 Stunden).
  3. Von der Bergstation in Bauernkohlern über den Virglsteig bis zur Talstation (ca. 1,5 Stunden).
  4. Von der Bergstation in Bauernkohlern zunächst bergauf bis zum Larchenstock, dann bergab zur Haselburg und dann mit dem neuen Spazierweg über den Virgl bis zur Talstation (ca. 3 Stunden).
  5. Von der Bergstation in Bauernkohlern über die Schneiderwiesen auf die "Titschenwarte" (1510m) Panoramablick auf die Dolomiten; die Rückkehr auf dem selben Weg (1 Stunde) oder über den Titschen (1616m) zur Klaus Alm weiter über die Wolfstal Alm nach Herrenkohlern und dann zur Bergstation zurück (ca. 2 Stunden).
  6. . Von der Bergstation in Bauernkohlern ins Wolfstal zur Wolfstal Alm, weiter zur Klaus Alm und über die Schneiderwiesen zurück nach Bauernkohlern. (ca. 3 Stunden).

7. Von der Bergstation über den europäischen Fernwanderweg (E5) nach Deutschnofen (ca. 3 Stunden)

Auch für Nordic-Walking-Fans gibt es ausgewiesene Routen („flower nordic“):
    Start: Links von der Talstation der Kohlerer Seilbahn Weg Nr. 9 oder einfach der „ flower“ Markierung folgen. Nach kurzem Anstieg die Asphaltstraße überqueren.
    Hier kann man sich zwischen der „pink“ und „blue“ Route entscheiden.
    „Pink Route“:
    • Vorerst gerade aus dem Weg Nr. 9 oder der „pink flower“ Markierung folgen Nach etwa 5 min scharf links bergauf abbiegen (siehe „flower“ Markierung) Nach einiger Zeit erscheint auch die Wegmarkierung Nr. 4 bis fast nach Kohlern Beim ersten Haus in Kohlern scharf nach links abbiegen über einen kleinen Steig zur Seilbahn
    „Blue Route“:
    • Die „blue“ Route führt gleich nach der Überquerung der Asphaltstraße links bergauf immer dem Steig entlang Bei den Kreuzungen auf die „flower“ Markierung achten (es gibt keine andere) Im flachen oberen Bereich der Route findet man als Markierung Stein-Männchen mit „flower“ Das letzte Stück des Weges führt kurz über die Straße rechts bis zur Bergstation.